Karrieremesse „Stuzubi – bald Student oder Azubi“ 2014 in Deutschland

Mit Stuzubi auf Erfolgskurs

Viele Schülerinnen und Schüler sind meistens sehr unentschlossen: Soll ich studieren, fange ich eine Ausbildung an, passt das Duale Studium besser zu mir? Oder gehe ich vielleicht doch erst einmal ins Ausland? Wenn ja, wohin und wie lange? Fragen über Fragen.

Antworten darauf bietet die Schülermesse Stuzubi – bald Student oder Azubi, die immer samstags viel freiwilligen Publikum in zehn großen Städten bundesweit anzieht. Der Eintritt ist immer frei und so kommen Realschüler, Abiturienten und Fachabiturienten, um sich über Studium – Ausbildung – Duales Studium – Praktika – Auslandsaufenthalte zu informieren.

Top-Unternehmen der Region, internationale Konzerne, Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, aber auch öffentliche Institutionen sind auf der Stuzubi vertreten. 2013 feierte die beliebte Ausbildungsmesse zahlreiche Besucherrekorde. „Ich bin überwältigt, wie positiv sich die Stuzubi weiterentwickelt. Nicht nur unsere stets engagierten Aussteller, sondern auch das durchweg sympathische Publikum begeistern mich immer wieder aufs Neue“, schwärmt Veranstalterin Karola Marschall.

Zum Erfolg der Stuzubi trägt auch ein ganztägiges Vortragsprogramm bei, das parallel zur Karrieremesse hilfreiche Tipps, etwa zum Thema „Wie finde ich den passenden Ausbildungsplatz/ Studienplatz?“ liefert.

Eine Finanzspritze für den Abschlusstag oder die Abschlussfeier bekommen die Schüler beim großen Stuzubi-Gewinnspiel! Mehr dazu unter www.stuzubimesse.de

Hier die Termine 2014:

München, 22.02.2014, Event-Arena im Olympiapark

Essen, 01.03.2014, Colosseum Theater

Leipzig, 22.03.2014, RED BULL Arena

Stuttgart, 05.04.2014, Liederhalle

Düsseldorf, 30.08.2014, Mitsubishi Electric HALLE

Köln, 06.09.2014, Palladium Cologne

Berlin, 13.09.2014, Postbahnhof am Ostbahnhof

Frankfurt a.M., 20.09.2014, Goethe Universität

Hannover, 27.09.2014, Hannover Congress Centrum

Hamburg, 08.11.2014, Sporthalle Hamburg