Studierende bescheinigen SRH Fernhochschule hohe Zufriedenheit

SRH Fernhochschule wird im Focus-DEUTSCHLAND TEST zur „Top Fernhochschule“ gewählt. 

Riedlingen, 22. Februar 2016 – 79 Anbieter aus acht Kategorien wurden beim bundesweiten DEUTSCHLAND TEST des Magazins Focus zum Thema „Lernen fürs Leben“ unter die Lupe genommen, darunter in der Kategorie Fernhochschulen und Fernlehrinstitute die SRH Fernhochschule. Mit einem Mittelwert von 2,90 bescheinigen die Teilnehmer der Online-Befragung der Hochschule eine hohe Zufriedenheit in Bezug auf ihr Bildungs- bzw. Leistungsangebot. Der Durchschnittswert des Testsiegers liegt bei 2,79. Die konkreten Antwortmöglichkeiten waren dabei: „begeistert“ (1), „sehr zufrieden“ (2), „zufrieden“ (3), „eher zufrieden“ (4), „eher nicht zufrieden“ (5) sowie „nicht zufrieden“ (6). Die Hochschule zählt damit zu den fünf Testsiegern in der Kategorie Fernhochschulen und Fernlehrinstitute.

„In die Top fünf der Fernhochschulen mit der höchsten Zufriedenheit in Bezug auf das Studienangebot und die Leistungen gewählt zu werden, bestätigt uns in unserem Studienkonzept und unserer Zielsetzung gerade vor dem Hintergrund der stark wachsenden Anzahl an Fernlehrinstituten“, sagt Prof. Dr. Joachim Merk, Prorektor für Lehre an der SRH Fernhochschule. „Mit unserem Angebot eines Fernstudiums haben wir den Anspruch, Menschen in besonderen Lebenslagen und Situationen, beispielsweise parallel zu Beruf, der Ausbildung, der Familie oder dem Leistungssport, Perspektiven zu ermöglichen. Die Ergebnisse dieser Umfrage sind für uns eine wichtige Rückmeldung.“

Bei der vom Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue durchgeführten Online-Befragung bewerteten bevölkerungsrepräsentative Teilnehmer die unterschiedlichen Anbieter aus Kundensicht. Pro Anbieter wurden mindestens 100 Kundenstimmen eingeholt. Die Mitwirkenden beurteilten konkret das in Anspruch genommene Bildungsangebot. Außerdem wurde nach der Zufriedenheit der Interessenten mit dem bestehenden Angebot an Anbietern auf dem Markt gefragt.

Zum vollständigen Artikel „Lernen fürs Leben“: http://www.deutschlandtest.de/lernen/

Informationen zu den einzelnen Studien- und Weiterbildungsangeboten sowie zur Hochschule per Telefon +49 (0) 7371 9315-0 oder unter www.fh-riedlingen.de.